Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen einer Fortbildung in Erster Hilfe. Kolleginnen und Kollegen der Reuschenberg Schule und der Gesamtschule Elsdorf brachten sich in Sachen Erster Hilfe auf den neuesten Stand.

Unser Ausbilder von den Maltesern: Herr Karis

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Sofortmaßnahmen, HLW, die Rettungskette, Verbände und, und, und. Vieles stand auf dem Ausbildungsprogramm. Von 08:30 - 17:30 Uhr wurden alle Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer ausführlich mit den nötigen theoretischen als auch praktischen Elementen moderner Rettungs- und Hilfsmaßnahmen vertraut gemacht. Am Ende blieb bei allen das wichtige Gefühl, das nötige "Know How" vorerste wieder parat zu haben. Immer in der Hoffnung, dass möglichst nichts Schlimmes passiert.