Erstmals wurde der Informationsblock im Rahmen der offenen Tür von der Schüler- und Elternschaft gemeinsam mit der Schulleitung geplant und auch durchgeführt.

So hatten alle Interessierten die Möglichkeit, Schule aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
Die Schulleiterin, Frau Wingen-Pahr, skizzierte, unterstützt von ihrem stellvertretendem Schulleiter Thorsten Kleppe und dem Abteilungsleiter I Christoph Weber, was die Eltern und Kinder, die eine Anmeldung an der Schule planen, erwartet. Heike Mencke als Mitglied des Kollegiums von der ersten Stunde an stellte den Zuhörern das Leistungsbewertungskonzept vor. Nach diesem  Informationsblock gab es dann die Möglichkeit die Schule zu erkunden. Unterrichtsbeobachtungen, Führungen von Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrganges organisiert und individuelle Beratung standen im Mittelpunkt. Unterstützt vom Förderverein, der Elternpflegschaft, der Schulsekretärin, einigen AG-Leitungen von Elternseite, der Caritas und unserem Hausmeister gelang es auch diesmal wieder, die Anwesenden umfassend zu informieren um dann, nach einer Stärkung in der Mensa  unter der Leitung von Romina Möllenbruck oder einem „Einkauf“ an den Verkaufsständen des schuleigenen kleinen Weihnachtsmarkts der Eltern und Kinder, das restliche Adventwochenende zu genießen.
Weitere Impressionen: