Aktuelles (17.KW): Infobrief 46 online Mo: 3.-6. Std. Bürgermeistersprechstunde für den Jg 10 und alle weiteren Interessenten in der Mensa, Die und Mi: Eltern-und SchülerInnensprechtage, Mi: 9-12 Uhr Berufsberatung Frau Heller, Do: Abiturprüfungen

Daumen hoch! So kann man die erste Klassenfahrt des 7. Jahrgangs wohl zusammenfassen. Dieser war eine Woche im Kleinwalsertal auf einer echten Erlebnisreise.

"Mann, sind die Berge hier riesig. Da fahren wir bald runter". So, oder so ähnlich, waren die ersten Ausrufe im Bus bei der Annäherung an unser Ziel. Eine für fast alle neue Welt tat sich auf. Und das war erst der Anfang. So viel Neues gab es zu erkunden und entdecken: die Herberge, die neue Zimmergemeinschaft, den vielen Schnee, die neue Ausrüstung, die Skilehrer, die ganz andere Art der Fortbewegung mit Ski oder Snowboard, der "Kampf mit dem eigenen Schweinehund" und, und, und. Ein umfassenderer Erlebnisbericht folgt.

Hier die ersten visuellen Impressionen: