Elsdorf Alaaf, große Karnevalsfeier im Schulzentrum.

Auch 2017 wird an Weiberfastnacht wieder kräftig gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums sind wieder im pädagogischen Zentrum versammelt und feiern den Beginn des Straßenkarnevals. Der Trend geht dieses Jahr eindeutig hin zum "Kölschen Mädchen/Jungen" in rot-weiß, doch nur die ausgefallensten Kostüme, sowohl von Lehrern als auch von Schülern, wurden prämiert. Weitere Höhepunkte neben der Musik waren der Auftritt einer Tanzgruppe und des Dreigestirns. Nachdem über drei Stunden intensiv gefeiert wurde, starteten alle mit bester Laune in ein langes Karnevalswochenende. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder eine so tolle Stimmung zu haben. Wir freuen uns schon!