Aktuelles (17.KW): Infobrief 46 online Mo: 3.-6. Std. Bürgermeistersprechstunde für den Jg 10 und alle weiteren Interessenten in der Mensa, Die und Mi: Eltern-und SchülerInnensprechtage, Mi: 9-12 Uhr Berufsberatung Frau Heller, Do: Abiturprüfungen

Die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs erproben ihre Stärken für die Zukunft.

Unter dem Titel "Komm auf Tour" veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit sowie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ein Forum, in welchem Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen durchlaufen, die den Blick auf die Zukunft richten. So geht es um eigene Stärken - auch jene, die andere sehen, Praktika und den Alltag in der eigenen Wohnung. Daneben wird aber auch ein Blick auf vermeintlich typische Jungen-/ Mädchenberufe und die Themen Liebe und Beziehung geworfen. Anhand eines Logbuches können die Schülerinnen und Schüler anschließend ihre Stärken festhalten.

Insgesamt war es ein sehr interessanter und aufschlussreicher Tag, der vielen einen neuen Anstoß gegeben, viele andere aber auch in ihrem Weg bestärkt hat.