Leben, Lernen, Ziele erreichen. Mit dem Blick auf unser Leitbild, entwickelte das Kollegium am 29.9.2017 im Rahmen einer ganztägigen Fortbildung das Schulprogramm der Schule weiter.

Wo stehen wir eigentlich im Bereich Schulentwicklung und Schulprogramm? Was haben wir schon entwickelt? Was wird schon gelebt, was noch nicht? Und wie passt das zu uns, zu unserem Leitbild. Diese und andere Fragen gingen den Kolleginnen und Kollegen an diesem Tag durch den Kopf. Es wurde gesammlet, sortiert und kommentiert. Aber auch ergänzt und geschärft. Am Ende des Tages gab es viele Details zu den zentralen Themen unseres wachsenden Schulprogramms. Diese wurden schriftlich festgehalten und bereits eine Woche später, bei der nächsten Kollegiumsdienstbesprechung, vervollständigt. Im nächsten Schritt wird eine sogenannte Steuergruppe die nächsten Prozessschritte entwickeln und unser Schulprogramm zusammenfassen. Wenn alles gut läuft, kann es dann am Ende des Schuljahres in vorläufiger Form den Schulgremien vorgelegt werden.

Impressionen: