Aktuelles (29.-35.KW): Schöne Ferien. Schulbeginn am 29.08.2018 (8 Uhr). Einschulungsfeier Jg. 5 am 30.08. (12 Uhr).

Kontakt

Gladbacher Straße 139
50189 Elsdorf
Tel.: 0 22 74 - 90 911 - 0
Fax: 0 22 74 - 90 911 - 21
Email: gesamtschule@elsdorf.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo.- Do.  von 7:30 - 14:00 Uhr
Fr.            von 7:30 - 13:00 Uhr

News-Archiv

Tafel Elsdorf erneut unterstützt


Wieder ist es gelungen, die Elsdorfer Tafel mit geeigneten Lebensmitteln zu unterstützen. Danke an alle Unterstützer aus dem Kreis der Schulgemeinde.


Auch in diesem Jahr hat die Gesamtschule Elsdorf wieder die Elsdorfer Tafel unterstützt. Auf Initiative von Frau Cairone, einer engagierten Mutter unserer Schulpflegschaft, haben die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule viele Lebensmittel für hilfsbedürftige Menschen in ihrer Umgebung zusammengetragen. In jeder Klasse wurden Kartons aufgestellt, in denen zwei Wochen lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, H-Milch, Tee, Kaffee, Fisch-, Gemüse- und Obstkonserven, aber auch Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse gesammelt wurden. Am Mittwoch, den 04.07.18 übergaben dann die Schulleiterin Frau Wingen-Pahr und der stellvertretende Schulleiter Herr Kleppe die Lebensmittel an die Mitarbeiterinnen der Elsdorfer Tafel. Allen Spendern dieser Aktion sei hiermit recht herzlich für ihre Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen gedankt. Frau Cairone war mit der Spendenaktion sichtlich zufrieden und kündigte schon an, das die Schulpfegschaft zu Beginn des neuen Jahres, im Januar 2019, eine erneute Sammelaktion starten will.
Die Tafel ist jederzeit dankbar für Unterstützung und Spenden: http://www.awo-elsdorf.de/http-www-awo-elsdorf-de-tafel-elsdorf-html.html