Zur Vorbereitung der 5er-Teamfahrten und zur Stärkung des Kollegiumteams machten sich am 2./3.10. viele Kolleginnen und Kollegen unserer Schule auf in die Sportschule Hennef.

Auf dem "Stundenplan" standen viele Übungen und Spiele zur Stärkung des Teamgedankens. Ein besonderer Schwerpunkt lag bei den neuen Kolleginnen und Kollegen des Jahrgangs 5. Sie bereiteten sich gezielt mit einem Moderator/Trainer auf die kommenden Teamfahrten ihres Jahrgangs vor. Viele Erfahrungen, die auch die Kinder erwarten, wurden gemacht. Ein weiterer Schwerpunkt war der Besuch des "Klettergartens Hennef". Viel Spaß, aber auch Selbst-/ und Grenzerfahrungen bestimmten diese Aktivität. Die Teamtage waren ein großer Erfolg und sollen im nächsten Jahr wiederholt werden.