Aktuelles (12.KW): Di: Berufsberatung Frau Heller 2.-6. Std, Mi: 1.-6. Std. Ausbildungsbörse im PZ

Sehr geehrte Eltern, Schüler und Lehrer!

Wir, die Schulpflegschaft der Gesamtschule Elsdorf 2023/2024, möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen. In diesem Schuljahr arbeiten 62 hochmotivierte Eltern sowie 4 SV-Mitglieder (mit beratender Stimme) und ein Vertreter der Schulleitung (mit beratender Stimme) daran, dem schulischen Werdegang aller Schüler die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu geben, und die Schule bei ihrem weiteren Aufbau zu unterstützen.

Den Vorsitz in diesem Schuljahr hat Frau Katja Schmidt. Vertreten wird sie durch Frau Anja Hermansen und Frau Nicole Kistemann

Unsere Schulpflegschaft 2023/2024 besteht aus:

5.1a Frau Effer & Frau Weber / 5.1b Herr Kolhey & Frau Wehling

5.2a Frau Karadag & Frau Schüler-Eschweiler von Ehren / 5.2b Frau Müller & Frau Wolff

6.1a Frau Nießen & Frau Nicoli  / 6.1b Frau Cairone & Herr Becker

6.2a Frau Savickas & Frau Kühnert / 6.2b Frau Sivalalan & Frau Wehling

7.1a Frau Breuer & Frau Kistemann / 7.1b Frau Maurek & Frau Stutzer

7.2a Frau Lübbers & Frau Maus / 7.2b Frau Hermansen & Frau Junggeburth

8.1a Frau Romlau & Frau Ritterskamp / 8.1b Frau Samman & Frau Hütten

8.2a Frau Giesen & Frau Eichmeyer / 8.2b Frau La Noutelle & Frau Röhnert

9.1a Frau Schlegel & Herr Schröter / 9.1b Frau Jansen & Frau Schwarz

9.2a Frau Weis & Frau Böker / 9.2b Herr Böker & Frau Fey

10.1a Frau Kabiersch & Herr Bloch / 10.1b Frau Zorn & Frau Bellinghausen

10.2a Frau Matern & Frau Schnorrenberg / 10.2b Herr Radke & Frau Chouchouh

11 (EF) Vorsitz: Frau Schmidt, Frau Geiser & Frau Cremer

11 (EF) Vertreter: Herr auf dem Graben, Frau Santoro & Frau Franken

12 (Q1) ohne

Als Schülervertreter unterstützen uns mit beratender Stimme:

Maike Wotzlaff (Schülersprecherin), Yunus Celep, Anna Degler

Die Arbeit in der Elternpflegschaft liegt u.a. darin, Anliegen und Fragen aus den Klassen über die Klassenpflegschaftsvorsitzenden in die Schulpflegschaftssitzungen einzubringen, in denen diese zum Thema gemacht werden, um Lösungen sowie Antworten zu erarbeiten. Darüber hinaus können von der Schulpflegschaft Anträge an die Schulkonferenz gestellt werden, die dort diskutiert und abgestimmt werden. Die Schulkonferenz ist das höchste, entscheidungsfähige Gremium an einer Schule.

Um bei Fragen, Problemen oder organisatorischen Dingen schnell reagieren zu können, haben wir auch in diesem Jahr Teams gebildet, die sich mit den einzelnen Schwerpunktthemen beschäftigen.

Unsere Teams setzen sich zusammen aus:

Toilettenteam:

Frau Schmidt (Teamleiterin), Frau Wolff, Herr Jürgens

Mensateam:

Frau Schmidt (Teamleiterin), Frau Haab-Weißenborn, Frau Jansen, Frau Gülden-Zimmer

Busteam:

Frau Klütsch (Teamleiterin), Frau Kistemann, Frau La Noutelle, Herr Radke

Team für Kaffee und Kuchen:

Frau Pütz (Teamleiterin), Claudia Ritterskamp, Claudia Wesendonk, Monja Hiller, Herr Böker, Frau Haab-Weißendorn

Team für soziale Projekte:

Frau Cairone (Teamleiterin), Frau Haab-Weißendorn, Frau Romlau, Herr Böker

Unterstützung der Schülerfirma:

Frau Prinz (Teamleiterin), Frau Schlegel

Digitalisierung:

Herr Schröter (Teamleiter), Herr Prinz, Herr Dahmen, Herr Böker, Frau Klütsch, Herr Czekala

Diese Teams sind für Sie zu jeder Zeit Ansprechpartner für Probleme, Anregungen und Ideen. Die Teams erreichen Sie über unsere Schulapp unter Gremien – Schulpflegschaft.

Wir würden uns über Ihre Mithilfe freuen und stehen jederzeit für Fragen, Anregungen und selbstverständlich auch für Kritik zur Verfügung. Hierfür genügt ein Gespräch mit Ihrem Klassenpflegschaftsvorsitzenden bzw. dessen Stellvertreter, der Ihr Anliegen in die Schulpflegschaft einbringt. Gerne können Sie aber auch direkt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden oder die Möglichkeiten in unserer App nutzen.

gez. Katja Schmidt, Anja Hermansen und Nicole Kistemann
(Schulpflegschaftsvorsitzende 2023/2024)