Aktuelles (29.-35.KW): Schöne Ferien. Schulbeginn am 29.08.2018 (8 Uhr). - Einschulungsfeier Jg. 5 am 30.08. (12 Uhr). - 01.09. Schulfest (12-16 Uhr, Anwesenheitspflicht für alle Schüler)

Kontakt

Gladbacher Straße 139
50189 Elsdorf
Tel.: 0 22 74 - 90 911 - 0
Fax: 0 22 74 - 90 911 - 21
Email: gesamtschule@elsdorf.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo.- Do.  von 7:30 - 14:00 Uhr
Fr.            von 7:30 - 13:00 Uhr

News-Archiv

Schüler besuchen Theaterfestival


Am 8 März besuchte der 8 Jahrgang gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen der Haupt- und Realschule Elsdorf in der Festhalle das Theaterstück Antike Helden.

Erstmals fand das Theaterfestival Rhein-Erft in diesem Jahr in Elsdorf statt. Neben den hauptsächlichen Abendveranstaltungen verschiedenster Theatergruppen gab es auch 2 Vorführungen am Vormittag, an denen vorzugsweise Schüler und Schülerinnen teilnehmen konnten. 
Die Opernwerkstatt am Rhein bot unter dem Titel „Antike Helden“ einen Crashkurs in Sachen Antike und griechische Heldensagen. Herkules, Ödipus, Ikarus, Polyxena, Medusa und Elektra, Helden der griechischen Mythologie wurden den Schülern in unterschiedlichster Form neu vorgestellt: Mal in Form eines Songs, eines klassischen Monologs oder in Form einer Gameshow. Als Szenencollage inszeniert, bot den Schülern dieses Theaterstück die unterschiedlichsten Darstellungsformen der Theaterkunst. Besonders faszinierend fanden die Schüler und Schülerinnen die Sandmalerin, die während der einzelnen Szenen das Bühnenbild immer wieder mit ihren Kunstwerken aus Sand live neu erschuf.