Aktuelles (12.KW): Di: Berufsberatung Frau Heller 2.-6. Std, Mi: 1.-6. Std. Ausbildungsbörse im PZ

Die Ergänzungsprofile erweitern ab Klasse 8 unser Unterrichtsangebot in den Bereichen der individuellen Förderung und der Berufsorientierung um 3 Stunden pro Woche. Die Bewertung erfolgt durch eine entsprechende Zeugnisbemerkung. Folgende Ergänzungsprofile stehen zur Wahl:

• Bewegung und Gesundheit
  • Gelingende Schule – Gelingendes Leben – Erste Hilfe
  • … Bilder sprechen lassen!
  • English Club
  • Kindheit und Gesellschaft

Niederländisch
Außerdem besteht die Möglichkeit, alternativ zu den Ergänzungprofilen, mit Niederländisch eine weitere moderne Fremdsprache zu erlernen. Hier werden Klassenarbeiten geschrieben bzw. mündliche Prüfungen abgelegt und auf dem Zeugnis erfolgt eine Benotung.